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MAXIMAL YOU, Maxi Dietzsch, Coaching, Business Coaching, Trainings, Workshops

TRAININGS & WORKSHOPS

Trainings und Workshops sind eine effektive Methode, um Fähigkeiten und Kenntnisse im Business-Kontext zu verbessern. Ob Top-Management, Führungskräfte oder Mitarbeitende anderer Hierarchieebenen, jede/r kann von gezielten Maßnahmen profitieren.

Ein Training oder Workshop kann dazu beitragen, Führungskompetenzen zu entwickeln, um Mitarbeitende optimal zu motivieren und zu fördern und somit das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Selbstreflexion und die Entwicklung der eigenen Sozialkompetenz sind wichtig, um die eigene Performance zu bewerten und zu verbessern sowie das Verhältnis zu anderen Menschen zu optimieren. Gute Kommunikation ist der wichtigste Bestandteil jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Im Training lernen die Teilnehmenden, wie sie ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und Konflikte effektiver lösen können.

 

In der VUCA Welt ist das Change-Management eine immer größere Herausforderung. Unternehmen müssen in der Lage sein, Veränderungen erfolgreich zu steuern, um ihre Mitarbeitenden auf den Wandel vorzubereiten und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus nimmt auch die Notwendigkeit, Resilienz-Techniken zu erlernen, zu. Ein gut durchdachter Ansatz zum Change-Management und zur Stärkung der Resilienz kann Unternehmen und ihren Mitarbeitenden helfen, erfolgreich in einer sich schnell verändernden Welt zu navigieren.

Welche Trainingsinhalte genau für Sie in Frage kommen, legen wir gemeinsam nach eingehender Analyse der Ausgangssituation fest. Hierfür kommen zum Beispiel strukturierte Interviews zum Einsatz.

Coaching Köln, Coaching Bonn, Coaching Rheinbach

THEMENGEBIETE FÜR TRAININGS UND WORKSHOPS

Changemanagement

Konfliktmanagement

Selbstreflexion & Ausbau der eigenen Sozialkompetenz

Selbstmanagement

Dies ist nur ein beispielhafter Auszug. 

Nehmen Sie zu Ihrem Thema ganz unverbindlich Kontakt mit mir auf.

FÜHRUNGSKRÄFTE
TRAINING

Mitarbeitende, die gut geführt werden, fühlen sich wohler in ihrem Job, sind leistungsstärker und empfinden eine stärkere Bindung gegenüber dem Unternehmen. Sie bringen das Unternehmen voran, sind loyal und zeigen eine höhere Arbeitsbereitschaft. Wünscht sich das nicht jede Führungskraft?

Um dies zu erreichen, sollte die Führungskraft selbst zum Coach werden. Dazu gehört unter anderem Wertschätzung, regelmäßiges und ehrliches Feedback, das Zeigen von Interesse am Mitarbeitenden, eine zielgruppengerechte Kommunikation oder auch das Stellen der richtigen Fragen.
 

Die gute Führungskraft sollte in der Lage sein, sich selbst zu reflektieren, um sich für ihre Mitarbeitenden stetig verbessern zu können. So baut sie sich mit der Zeit eine umfangreiche Leadership-Toolbox auf, mit der sie in der Lage ist, ihre Mitarbeitenden individuell zu fördern und zu fordern. Denn die wichtigste Kompetenz einer Führungskraft ist, dass sie sich entsprechend auf ihre Menschen einstellt. 

Es gibt nicht den einen richtigen Führungsstil oder die eine Methode, die zum Erfolg führt. Was motiviert eine Person/ein Team? Welche Ziele hat eine Person/das Team? Welcher Kommunikationstyp ist die Person? Was für den einen wichtig ist, kann für den anderen keine Rolle spielen. Das zu erkennen ist eine wichtige Grundkompetenz einer guten Führungskraft. Daher sollte Mitarbeitenden, welche eine Führungsposition bekleiden oder bekleiden werden, immer die Möglichkeit gegeben werden, sich in diesem Bereich weiterzubilden und sich dadurch weiterzuentwickeln. 

Führungskräfte-Training ist die richtige Maßnahme, wenn Sie Ihrer Führungsmannschaft neue Methoden und Tools vermitteln wollen. Damit die Führungskräfte ihren Herausforderungen optimal begegnen können, füllen wir ihre Toolbox ganz individuell. Die Auswahl der Themen wird dafür - je nach Bedarf - mit Ihnen abgestimmt, um ein optimales, auf Ihr Unternehmen angepasstes Ergebnis zu erreichen. 

Schreiben Sie mir ganz unverbindlich damit wir einen gemeinsamen Weg finden.

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